Donnerstag, September 30, 2004

Neues Buch zu Security und .NET

Ein interessantes neues Buch wurde vor kurzem Veröffentlicht und wird nun ausgeliefert.

The .NET Developer's Guide to Windwos Security
Keith Brown
ISBN: 032-122835-9

http://pluralsight.com/blogs/keith/archive/2004/09/20/2346.aspx
http://pluralsight.com/wiki/default.aspx/Keith.GuideBook.HomePage

 

Anderes interessantes Buch:

Effective C#: 50 Specific Ways to Improve Your C#
By Bill Wagner.
ISBN: 0-321-24566-0

Verpasste Gelegenheiten

Gestern war ein langer Tag auf Arbeit. Die Eskalation in einem Java-Projekt mit Webservices und GUI ging bis zur Geschäftsführung. Unser Angebot die Applikation mittels .NET kostengünstig und noch rechtzeitig bereitzustellen wurde abgelehnt.
Leider gibt es in dem Unternehmen für das ich Arbeite immer noch viele, die nicht die Vorteile von .NET-Anwendungen kennen, aber Entscheidungen treffen. (Die Meisten lassen sich nicht einmal Beraten.) Danke an mein Team, die alle gespannt gehofft haben und bereit waren viel zu Arbeiten.

Sonntag, September 19, 2004

"must have"-Entwickler Tools

So nun noch einmal. Hatte den Artikel gestern schon geschrieben, leider hatte mein Rechner keinen Strom mehr und ich hatte natürlich nicht zwischengespeichert.

Aber nun zum eigentlichen Artikel.

Es gibt einige sehr sehr nützliche Tools, die jeder .NET-Entwickler kennen sollte. Eine schöne Auflistung der wichtigsten Tools ist in einem MSDN Artikel ausführlich beschrieben. Allerdings fehlt da noch ein super tolles Tool für Visual Studio Nutzer "GhostDoc".

Nochmal kurz zusammengefasst:

Jeder Entwickler sollte auch mal bei http://www.sourceforge.net/ vorbei schauen, dort sind immer wieder tolle Projekte zu finden.

Morgen geht's für mich wieder nach Darmstadt. Dort wieder Sharepoint-Entwicklung betreiben.

Also bis bald, Jan

Freitag, September 17, 2004

Hallo Welt

Hallo Welt

Hallo nochmal, nach langer Zeit des ungenutzt rumliegens hab ich beschlossen den Blog mal wieder etwas zu benutzen. Ich hab zwar nur wenig Zeit, trotzdem werd, ich interessante Sachen rund um .NET posten. Vielleicht lesen sogar einige diesen Blog.

Ich hab mich entschieden den Blog in Deutsch zu schreiben. Englisch gibt es schon massig, zu dem ist mein Englisch recht bescheiden.

Bis bald, Jan