Freitag, Januar 15, 2010

jQuery 1.4 verfügbar

Ich habe gerade festgestellt, dass endlich das finale Release von jQuery 1.4 verfügbar ist.

Es hat sich einiges getan, mal wieder soll es deutlich schneller gehen und viele, viele Verbesserung bei der Programmierung. Ich habe noch einiges zu lesen heute. Ich freue mich schon auf den nächsten Einsatz von jQuery bei der Entwicklung.

Download unter: http://jquery.com/ oder 14 Days of jQuery

Freitag, Januar 01, 2010

Happy New Year

Nun ist schon fast der 1. Tag des Jahres vorbei, ich habe bisher noch nicht mal einen Rückblick auf das alte Jahr gepostet.

2009

In 2009 war fast alles mit einem Projekt vollgepackt. Das Projekt hat Spaß gemacht und war auch sehr interessant, sowohl menschlich als auch technologisch. Vielleicht bleibt der Kontakt mit den Kollegen bestehen, freuen würde es mich. Ein weiterer Vorteil des Projektes war die Lage, es war in Berlin und erforderte somit wenig Reiseaufwand, zu dem war ich nicht so abhängig von der DB. Leider muss ich auch sagen, dass in 2009 viele Kontakte zu “alten” Kollegen noch weniger geworden sind.

Die letzten Tage des Jahres habe ich mal fast komplett ohne Arbeit verbracht. Mal 1h um einen Kollegen zu helfen, ansonsten den Rechner nicht für Arbeit benutzt. Es war wirklich Zeit, dass ich mal entspannen konnte, pünktlich zum Urlaub kam eine kurze Krankheit dazu, die mich 1,5 Tage ziemlich belastet hatte, aber dann war alles wie weg geblasen. Die restlichen Tage habe ich mit Familie und Freunden verbracht. Etwas Stress kam dann für die Silvestervorbereitungen auf, nach dem wir keine bessere Idee gefunden haben, war wieder Raclette-Abend angesagt. Das Beste an den letzten Tagen des Jahres war das schöne Schneewetter. Die letzten Stunden waren richtig schön und auch die ersten Stunden haben viel Spaß gemacht, der Rest des ersten Tages war dann eher Dösen und Erholen.

Bloggen habe ich 2009 irgendwie nicht wie erwünscht auf die Reihe bekommen. Vielleicht wird es 2010 wieder regelmäßiger. Allerdings ohne entsprechende Themen kann man nix bloggen.

2010

Ich bin sehr gespannt, was das Jahr 2010 bringen wird. Im Gegesatz zum letzten Jahr, ist dieses Jahr wieder alles offen was das Projektgeschäft bei mir betrifft. Ich muss leider noch einige ältere Projekte abschließen, aber was dann …

Technologisch wird mit .NET 4.0, VS2010 und die Office 2010 Produkte wieder einiges Neues von Microsoft kommen, ob es direkt Auswirkungen in die aktuelle Arbeit bringen wird, bleibt abzuwarten. Als Entwickler möchte man natürlich immer das Neueste nutzen, aber nicht immer ist das auch sinnvoll. *leider*

Vielleicht ist Jahr 2010 auch ein Jahr von Veränderungen, keine Ahnung, einfach mal schauen. Einige Veränderungen bringt uns die neue „tolle“ Regierung, aber nutzen sie uns?