Dienstag, Oktober 06, 2009

CCNet 1.5 – Security für Multi-Projektumgebungen

Wow, ich bin Ende der letzten Woche auf die aktuelle Pre-Release von CCNet gestoßen. Das nächste Release wird Security enthalten, so dass man super in Multi-Projekt-Umgebungen regeln kann, was wer darf. Der Download ist auf der WebSite bzw. CCNet LIVE. Die neuen Security Features sind sehr interessant, leider auch noch etwas sporadisch in der Dokumentation und daher auch nicht ganz so leicht zu verstehen.

Ich bin gerade mal wieder dabei eine Projekt-Build-Umgebung bereitzustellen, mal schauen, was dort wieder an Tasks/Tipps abfällt.

Es ist schön, wenn sich der Vorteil eines Build-Systems im Projekt deutlich bemerkbar macht. Wir haben vor einem Jahr ein Build-System in einem Projekt aufgesetzt und ich glaube es bereits zweistellig Projekttage gespart, die nur durch das Aktualisieren von Entwicklungs- und Testumgebung verbraucht worden wären. Wir haben zu dem Unit-Tests im Build-Vorgang integriert, die uns an kritischen Stellen auf Veränderungen hinweisen und einie minimale Build-Qualität sicherstellen.

To be continued …

Keine Kommentare: