Donnerstag, Januar 05, 2006

Oracle Xpress und der Rest

Oh man, sich auf den Oracle Seiten zu recht zu finden ist super schwierig, finde ich zumindest. Nach 10min suchen und noch mal 5min Passwort erraten hatte ich es dann. Der Download der Express Edition.

*WOW* Die Installation war ja mal richtig nett von Oracle. (Wer die Java-Installer kennt, weiß was ich meine.) DB läuft! Schön wäre noch die Frage gewesen, ob man die DB immer starten möchte. Musst ich eben doch Handanlegen und die Dienste auf Manuell setzen. Alles in allem, ich finds erstmal nciht schlecht.

Wer nun glaubt, dass ich vom Sql-Server weggehen würde irrrrrrt. Ich mag den Sql-Server viel liever, die Obverfläche ist schöner (das kann MS eben) und er braucht inital weniger Speicher. Fx2 hab ich eh auf dem Rechner.

bis bald, Jan

Achja, Sandra: Werd' schnell wieder gesund!

Keine Kommentare: