Samstag, August 04, 2007

VS.NET Windows Workflow Foundation Installation

Ich habe die ganze Woche bestimmt 10 mal die Workflow Foundation installiert und deinstalliert. Aber leider habe ich immer einen Fehler beim Starten vom Studio bekomme.

package load failure [Microsoft.Workflow.VSDesigner.DesignerPackage, Microsoft.Workflow.VSDesigner, Version=3.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35]“ oder so.

Beim Googlen bin ich fast immer nur auf Problembeschreibung zu den Beta-Versionen gestoßen, leider sehr selten zu den RTMs.

Ich konnte heute mal wieder nicht richtig schlafen und was mache ich installieren und googlen. Ich bin auf einen Blog-Eintrag http://codegoeshere.blogspot.com/2006_08_01_archive.html gestoßen und relativ kurz danach … ES GEHT!

Was wirklich viel bringt, ist „devenv /log“ auszuführen. Im Log-File stand bei mir immer ein Hinweis auf die WebReports8.dll, die das laden des VSDesigners Probleme machten. Also mal das Addin-Folder (Eigene Dateien\VS\Addins) gecheckt und das Addin entfernt.

So einfach kann eine Lösung sein, wieso bekommt man dann nicht eine schöne Fehlermeldung?

Nun werde ich nach BizTalk ein Workflow-Entwickler. :D (Vielleicht etwas spät)

Keine Kommentare: