Sonntag, Januar 18, 2009

Resharper im Einsatz

Im moment teste ich gerade mal für mich den Resharper. Es handelt sich dabei um ein VS-Addin mit unheimlich vielen Funktionen und Möglichkeiten. Den Resharper gibt es als Testversion für 30 Tage zum testen, so dass man es beliebig ausprobieren kann.

Die Installation und der Start waren recht unkompliziert, einzig, dass überschreiben aller meiner Key-Bindings fand ich nicht gut. Zum Glück hatte ich noch eine Sicherung meiner IDE-Settings. Die Arbeit ist prinzipiell sehr einfach und man merkt schnell die ersten Features, abgewandeltes Syntax-Highlighting und die veränderte Intellisense-Hilfe. Außerdem ist es nett, wenn das Tool den Namen der Variablen vorschlägt.

Momentan bin ich recht angetan von den vielen Funktionen, aber andererseits nutzt man nicht alles Features der Suite. Wenn es auch die nächsten Wochen halbwegs so weiter geht beim Arbeiten, dann werde ich die Lizenz bei meinem Chef beantragen.

Keine Kommentare: