Samstag, März 28, 2009

Earth Hour

Heute soll mal wieder ein Zeichen für den Umweltschutz gesetzt werden. Dazu soll jeder heute zwischen 20:30 und 21:30 auf jegliche unnötige Beleuchtung verzichten. Ich werde mich bemühen möglichst viele Verbraucher abzuschalten, allerdings habe ich fast nur Energiesparlampen. Ich hoffe nur, dass unser Stromnetz damit klar kommt, wenn alle plötzlich viel weniger Energie verbrauchen, mal schauen, ob ich auch ein Foto von der Gegend hier zu Stande bekomme.

Ach das Energiesparen wird vermutlich sehr interessant, da auch noch die Lange Nacht des Shoppings ist, also da muss es doch ein besseres Wochenende geben.

Detailierte Informationen erhält man auf der Website von Earth Hour.

Update:

Tja, hier in Lichtenberg hat man von der Earth Hour nix gemerkt, auch in Marzahn ist keine Veränderung zu sehen gewesen. Ich hatte einige Fotos gemacht, aber es ist einfach kein Unterschied zu sehen. Sicherlich ist das Ganze eher ein Symbolischer Akt statt wirklich effektiv einen Nutzen zu haben. Sind nicht auch kleine Gesten wichtig?

Lichtenberg 20:20Lichtenberg 20:33

Keine Kommentare: