Dienstag, Juni 07, 2005

TechEd Tag 3 - Erster MS visit

Ok, am Sonntag war der erste Tag, an dem wir zu MS gegangen sind. Gerüchte besagten, dass am Samstag evtl. schon eine Academic Conference ist (quasi eine pre conference zur pre conference), aber davon haben wir nix mitbekommen.
Sonntag konnten wir erstmal ausschalfen, da die eigentliche Conference erst am Mittag/Nachmittag los ging. Also ich hab nur bis 7:30 geschlafen und dann im Zimmer rumgehockt. Ab 9:30 haben wir dann gefrühstückt und im Anschluss uns langsam auf die Reise zum Conference Center gemacht. Als wir hier ankamen wurde erstmal registriert, was schon etwas braucht. Es war schon Sonntag erstaunlich voll hier, ich war sehr überrascht. Nach der Registrierung wurde es schwierig. Wir wollten die pre conference von Stefan auf mich umzuschreiben. Es war dann allerdings alles einfacher als gedacht.
Nach reichlich trinken und etwas knabbern, hieße es schnell mal surfen gehen. Erstaunlicher Weise ist das ganze Gebäude mit WLAN ausgestattet und das ist echt genial (merk ich aber erst morgen ;)) Es gibt Leute, die haben sich die Taschen mit den kostenlosen Speisen und Getränken bis obenhin vollgeschlagen, dabei gibt's hier überall das Zeug. Ich hab mit am Ende einige Sachen eingepackt. (vorallem Wasser)
Also man hat hier kaum Zeit, der Tag ist eigentlich vorbei, wenn wir von der conference kommen. :( Zum Glück gibts noch nächstes Wochenende.
Nun aber mal was zum Thema: Wir waren der Show zu Asp.Net 2.0, das war echt Klasse. Blöderweise wird man hier richtig zugeballert mit Infos, das ist soviel und man kann sich nur bruchteile merken. Ich wünschte das wäre anders. Also was dort gezeigt wurde, das war einfach nur genial. Die Application war mit wenig Zeilen Code und die Demos nahezu alle mit 0-Lines of Code. Es war entsetzlich, was alles köglich war, ohne eine Zeile Code zu schreiben. Ich war echt beeindruckt. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass vieles für den SqlServer ausgelegt ist/war. Es wird allerdings in den nächsten Wochen ein Provider Toolkit geben, indem alles genau beschrieben wird. Also was zum herunterladen. Außerdem sollen in den nächsten Woche viele GotDotNet-columns erscheinen.

Das ist noch nicht alles, nur ich wollts erstmal rausschicken. Ich werde es wenn ich dazu komme nachher noch einmal überarbeiten.

Bye

Keine Kommentare: