Samstag, Juni 16, 2007

Eine Woche später; Subversion und Trac

Hallo mal wieder,

 

es ist schon eine Woche vorbei, also die 2. Woche in der ich nichts mehr von ihr gehört habe. Ich bekomme leider nicht mal eine Antwort auf meine Fragen. Das schlimm an dem Zustand ist, dass es mich beim Arbeiten extrem ablenkt. Ich denke ständig an sie und jedes mal versuche ich herauszufinden, was ich falsch gemacht habe. Mich zerreißt es, dass ich von ihr nix höre und auch keine Antwort auf Emails/IMs und SMSs bekomme.

 

Soviel dazu. Ich habe letzte Woche reges Interesse für Subversion und Trac geweckt. Ich glaube meine Kollegen sind nun sehr begeistert. Durch die Zusammenarbeit mit TRAC kann man soviele Aufgaben abdecken, die sonst einfach vernachlässigt werden. Wir haben endlich mal die Möglichkeit Änderungen und Anforderungen besser zur tracken.

 

Bei uns stehen jetzt noch 2 große Aufgaben an. Wir müssen endlich mal unsere Zeiterfassung aktualisieren. Die ganze Zeiterfassung ist eine Excel-Anwendung die hochkomplex ist und eigentlich traut sich keiner mehr ran. Eine andere große Aufgabe ist demnächst das Anlegen von Benutzern und Postfächern. Momentan wird alles manuell gemacht, aber das ist komplizierter. Zusätzlich müssen wir das Projekterstellen automatisieren. Momentan muss ich ein Projekt im TRAC anlegen, wenn es um Projektgruppen geht, dann muss diese ein anderer Kollege anlegen usw.. Wir haben viel zu tun. Für das Projekt und User-Management muss ich mir erstmal ein WSS3-Adapter für BizTalk erstellen. Das scheint viel Arbeit zu werden. Ich wird’s merken.

 

Die ganzen Aufgaben sind nebenbei zu erledigen, neben Zertifizierungen und Projekten. Ich habe momentan ein spannendes Projekt in München. Leider ist die Anreise nach München immer lange. Daher fahre ich mit dem Nachtzug, Fliegen ist einfach nur stressig, zumindest für Berufspendler. Das Projekt ist hoffentlich nächste Woche nahezu erfolgreich abgeschlossen. Aber das ist auch vom Business abhängig, ob deren Erfordernisse korrekt berücksichtigt sind.

 

Ich werde nun versuchen mich abzulenken und zu meinen besten Freunden zu fahren. Die 4 helfen mir schon sehr mein Leben zu managen.

 

Bye Bye,

Jan

Keine Kommentare: