Samstag, Juni 30, 2007

XmlSerializer Performance verbessern

Naja, es ist Samstag und was hat man zu tun, wenn die Freundin einen nicht sehen will? Aufräumen, Arbeiten, Blogs lesen, …

 

Wie auch immer, ich bin gerade auf einen Artikel gestoßen, den ich sehr interessant und gut finde. Eigentlich ist es wahrscheinlich den meisten bewusst, was der XmlSerializer alles so anstellt, aber in dem Blog-Post von Thomas Woelfers erklärt er viele interner, die durch eine Analyse ermittelt wurden.

Mein Fazit aus dem Artikel: Wenn ich einen XmlSerializer brauche und das Mehrfach in meiner Applikation, dann werde ich den immer schön versuchen zu cachen, so wirkt sich der kurze Gerierungs-Overhead nicht so stark aus. Auch wenn die Lösung mittels anpassen von CSharp-Targets aus den Standard-Skripten möglich ist. Leider kenne ich mich und vermute einfach mal, dass schon im nächsten Projekt vergessen habe.

 

Habe ich schon erwähnt, dass ich meine Freundin vermisse ;)

Keine Kommentare: