Sonntag, Dezember 16, 2007

Urlaub vorbei

Puuuh, also die Woche war noch mal etwas hecktischer, allerdings habe ich es so geschafft meine Gedanken an meine Ex zu reduzieren. War aber immer noch schrecklich, zumal ich wieder richtig schlecht schlafe. Montag habe ich, wie schon zu lesen war, endlich meinen MCAD fertig gemacht. Dazu musste ich am Sonntag mal einige Stunden missbrauchen um mich noch mal intensiv vorzubereiten. Dafür durfte ich dann am Montag Abend mal wieder Kinder hüten. War eigentlich ganz angenehm, außer dass man dann gar keine Ablenkung mehr hat, wenn die Kinder super schlafen.

Die nächsten 2 Tage war dann das Spielen an einer Webseite dran, wo ich auch einige neue Erfahrungen mit Lokalisierung erhalten hab. Nebenbei habe ich auch immer versucht eine Geschenkidee für meinen Bruder und seine Frau zu bekommen, aber ich habe immer noch den gleichen Stand. Die 2 Tage ASP.NET speilen hat sogar ein Ergebnis, dass nicht nur aus Wissen besteht.

Am Freitag war „großes“ Firmenmeeting, vorher noch eine kleine Abstimmungsrunde im .NET Bereich. Leider waren wir nur zu Zweit, so dass die Diskussionsrunde sich nur auf 2 begrenzt hat. Ich denke allerdings, dass es dadurch sehr produktiv war und auch einige gute Ziele und Vorgehen für kommende Events hat. Der Abend war auch recht nett und wurde richtig lang. Wir bekommen extrem viele neue Kollegen im nächsten Jahr, dass ist wirklich erschreckend. Leider verlässt uns auch eine Kollegin, allerdings auch gut verständlich, da diese immer weit wegfahren musste zum Arbeiten und das sich auch nicht mit ihrem Studium vertragen hat. Ich wünsche ihr aber viel Erfolg beim neuen Arbeitgeber und viel Spaß. Ansonsten hatte ich auch einige interessante, schockierende Aussagen gehört, die ich hier aber nicht posten werde. Gespräche mit den Chefs sind auch immer sehr Aufschlussreich. Zu dem hat jeder Mitarbeiter ein dickes Weihnachtsgeschenk in Form eines Candle Light Dinners bekommen. Ich habe blöderweise auch erfahren, dass aus unserem Testen viel weniger wird, weil ein Kollege nahezu die ganze Woche noch wo anders arbeitet. (aus 3*4PT sind nun noch 2*3,5PT geworden)

Mein Wochenende besteht aus dem spielen mit Windows 2008 und dem Warten auf das Service Pack für Vista. :) Am Montag gehe ich erst mal fleißig an Regressionstests. Am Mittwoch ist ein Jahresabschlussessen mit einigen alten Azubis. Ach und ich muss mein Fahrrad irgendwie reparieren. Es bremst immer am Hinterrad und ich hab keine Ahnung, was ich bei der selbsteinstellenden Bremse noch machen soll.

Keine Kommentare: