Sonntag, März 16, 2008

Die letzten Wochen / Schöne Ostern

Ich hatte in den letzten Wochen das Blogging bisschen vernachlässigt, zumindest habe ich wenig/nix privates geschrieben. In der vorletzten Woche hatte ich einen kleinen Fahrradunfall (siehe Bilder), danach war es etwas anstrengend sich in Berlin fortzubewegen, da die BVG mehr Geld will und Streikt. Ich hatte mir bei Freunden ein Fahrrad ausgeliehen, zum abholen musste ich dann die Skates benutzen, die Wohnen ein Stück von der S-Bahn weg. Zu dem Zeitpunkt sollte am Montag auch noch der S-Bahn Streik beginnen. Nach einer Woche in der Fahrrad-Werkstatt ist mein Fahrrad nun wieder fertig. Lenker, Gabel, Laufrad und Bremsscheibe mussten gewechselt werden.

Für meine Gefühle gehen momentan hin und her, es ist nicht so katastrophal wie noch vor einem Monat, aber gut fühlt sich anders an. Zu erzählen habe ich nicht viel Neues, daher schweige ich und schlucke es einfach herunter. Es gab einen gemeinsamen Bowling-Abend mit Ex-Kollegen in der letzten Woche. Es ist schön mit Freunden oder Kollegen etwas zu unternehmen und etwas abzuschalten von der Arbeit.

Auf Arbeit ist es momentan nicht so spannend, ich soll zwar einen POC machen, aber die Thematik reizt mich irgendwie überhaupt nicht, zumindest momentan. Ich werde die kommende Woche mit einem Kollegen beim Kunden Vorort verbringen und wir versuchen dort die erwünschten Ergebnisse zu erzielen. Auf geht’s in die brandenburgische Pampa, nicht weit wohnt auch ein Kollege.

In der Woche kann ich mich dann hoffentlich gut auf Workflow Foundation und vielleicht auch BizTalk-Zertifizierung vorbereiten. Aber das Zweite hat eine geringere Priorität, ist nur wichtig für mein Geld. Am meisten freue ich mich momentan auf Ostern, wenn ich auch noch nicht weiß, ob ich alle Freunde sehe. Ich muss mir noch überlegen, wie und wann ich zu meinen Eltern fahre. Ich könnte Donnerstag von der Dienstreise durchfahren, muss dann aber viel mitschleppen, ich könnte Donnerstag noch nach Hause und dann weiter oder ich fahre erst am Freitag. Wie es auch immer kommt, ich werde es schon schaffen.

Allen ein schönes Osterfest mit viel Sonne!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Jan, habe gerade dein Blog gefunden, viele Grüße an dieses Stelle! Dimitri