Dienstag, Juni 03, 2008

Die Beste Band der Welt

Vorgestern war Ärzte Konzert in der Kindl Bühne Wuhlheide, den Title "Beste Band" haben sie sich selber gegeben, das ist nicht meine Idee. Ich kann mir ein Ärzte Konzert außerhalb der Wuhlheide gar nicht vorstellen, dass ist einfach der beste Ort dafür. Heute bin ich dadurch etwas KO, aber mal von Anfang an.

Letztes Jahr habe ich 2 Karten für das Konzert gekauft, damals hatte ich noch eine Freundin und somit hatte ich eine Karte zuviel und wußte bis wenige Tage vorher nicht, wen ich mit hinnehme. Ich habe letztendlich einen Freund gefragt, den ich lange nicht gesehen hatte. Eine Freundin, die ich mehrfach gefragt hatte, wollte/konnte nicht so richtig. Ich fand es schon ziemlich schade, dass ich nicht mit meiner Freundin hingehen konnte. Der Zug war aber schon lange abgefahren.

Als Vorbereitung auf das Konzert hieß es zu erst mal ordentlich eincremen. Es war extrem heiß, aber besser als zu kühl. Nach dem eincremen ging es los zur Tram und wie kann es anders sein, ich schnappe die falsche und verträume das aussteigen. Aber alles kein Problem, in Berlin fährt nicht nur eine Bahn. Durch die Hitze sind alle total begeistert vom Tram fahren. Angekommen, hieß es anschließend noch auf den Rest warten um zum Eingang der Bühne zu marschieren. Wir waren nicht die einzigen die hinein wollten. ;)

Diesmal war das Konzert ohne Vor-Band, die Ärzte fingen direkt an. Direkt heißt dann auch mal Eben mit einer Verspätung von über 1h. Statt 19:00 nach 20:00. Aber das Konzert entschädigt einfach für alles und hat sehr viel Spass gemacht. Interessant waren die Leute im inneren Kreis, die massig Staubwolken produziert haben und das freiwillig. Manchmal sind massen wie die Bekloppten aufeinander zu gerannt. Ich bin kein Fan des "poken", daher für mich auch völlig unverständlich.

Die Staubwolken wurden am Ende für jeden nochmal ein Genuß, beim herausgehen wurden unweigerlich Unmengen davon provoziert und jeder mußte es einatmen. Die Weg in der Wuhlheide sollten mal mit Licht ausgestattet werden. Total finstere Wege die zum Glück von vielen Handy-Displays ausgeleuchtet wurden. Ich habe mich an Ausgang entschlossen den langen Weg zur Tram zu nehmen, was ein längerer Fußmarsch war als ich dachte. Am Ende war ich gegen 00:30 zu Hause, schnell noch geduscht und versuchen etwas schlaf zu finden. Übrigens, ich war anschließend seit 5:45 unterwegs Richtung Kassel und dort war dann arbeiten bis 19:00.

Den Post hatte ich eigentlich schon gestern geschrieben, aber nicht mehr online published.

Keine Kommentare: