Donnerstag, Juni 19, 2008

Subversion 1.5 ist da!

Endlich, Endlich ist Subversion 1.5 verfügbar. Ich warte schon so lange auf das Release und nun kann man sich auf die vielen neuen Features freuen. Ursprünglich war das Release mal für Ende 2007 angekündigt, aber es zog sich dann. Ich finde es aber nicht so schlimm, dass es länger gebraucht hat, wenn die Qualität stimmt. Die wichtigsten Features sind das Merge Tracking und WebDav transparent wirte-through proxy, alle anderen Features sind in den Release notes aufgeführt.

Natürlich habe ich gleich den Download (Source) begonnen, allerdings gibt es aktuell noch keine Binaries, aber die kommen sicher in den nächsten Stunden. (Binaries download) Die 2. wichtige Komponente TortoiseSVN wird sicher ebenfalls in den nächsten Stunden oder Tagen released werden.

Ich werde bei uns das update unseres Versions-Servers in den nächsten Wochen durchführen. Es ist nur immer problematisch Sicherzustellen, dass es nicht zu Seiteneffekten mit anderen Anwendungen kommt. Ich kann es ehrlich gar nicht mehr erwarten damit zu arbeiten.

Noch ein ganz anderes Thema: Ich habe heute von einem Projekt gehört, dass Nunit für Team Builds verfügbar macht. Das Projekt nennt sich Nunit4MSBuild. Wer fleißig mit Nunit und TFS arbeitet, sollte sich das Projekt durchaus mal anschauen. Ich bin allerdings eher ein SVN-/TRAC-/TortoiseSVN-/NUnit-/CCNET-Fan.

Keine Kommentare: