Sonntag, Dezember 14, 2008

Ab in den Urlaub

Ich verschwinde in den Urlaub, nur noch wenige Stunden bis der Flieger startet. Ich habe die letzten Monate aber auch deutlich gemerkt, dass es bitter notwendig ist. Und so bin ich einfach nur froh, dass das Jahr überstanden ist.

Die nächsten Wochen findet ihr mich in der Dominikanischen Republik ohne jegliches Computer Equipment. Das wird mir schwer fallen, viele Tage ohne Rechner. Aber vielleicht trösten mich die Einheimischen.


View Larger Map

Weihnachtslied

(Ernst Moritz Arndt 1769-1860)

Erklinge, Lied, und werde Schall,
Kling gleich der hellsten Nachtigall,
Kling gleich dem hellsten Lerchenklang
Die ganze, weite Welt entlang.

Kling, Lied, und kling im höchsten Ton:
Es kommt der süße Gottessohn,
Es kommt das helle Himmelskind
Hernieder, wo die Sünder sind.

Er kehrt bei einer Jungfrau ein,
Will eines Weibes Säugling sein,
Der große Herr der ganzen Welt,
Ein Würmlein auf die Erde fällt.

Ein armes Knäblein nackt und bloß,
So liegt er in Marias Schoß;
Der alle Sterne lenken kann,
Fleht eines Weibes Gnade an.

Der eh'r als Erd' und Himmel war,
Das Wort des Vaters rein und klar,
Spricht lieb und freundlich bei uns ein
Und will der Sünder Bruder sein.

So kommt die unermeßne Huld,
Zu tragen unsre schwere Schuld,
Die ewige Liebe steigt von Gott
Zu uns herab für Schmach und Spott.

Des solln wir alle fröhlich sein
Und singen mit den Engelein
Und singen mit der Hirten Schar:
Das ew'ge Heil wird offenbar.

Des solln wir alle fröhlich sein,
Daß Gott will unser Vater sein,
Und daß der süße Jesus Christ
Heut unser Bruder worden ist.

Schönes Fest!

Keine Kommentare: