Sonntag, Dezember 07, 2008

Technical Summit 2008 - Nachtrag

Ich bin ein ganzes Stück verspätet, hier sind aber endlich einige Details/Eindrücke vom Technical Summit.


Windows Live Spaces

Der Technical Summit war interessant und auch aufschlussreich in vielen Bereichen. Von einigen Vorträgen war ich sehr enttäuscht und andere fand ich wieder sehr Klasse. mein Fokus lag auf Parallel Computing und ASP.NET/WCF. Parallel Computing war zu allererst nicht auf der Agenda, da die Key-Note soviel Laune auf mehr gemacht hat, habe ich mir weitere Detail reingezogen. Alles zu Parallelisierung und Microsofts arbeit gibt es auf den Seiten der MSDN. Ich empfehle einfach mal die Parallel Extensions auszuprobieren, es ist sehr einfach seine Anwendung zu modifizieren.

Die Vorträge zu Azure und Cloud Computing fand ich nicht so doll. Hier ist einfach nur alles schwammig, es gibt nichts konkretes und viele Unternehmen, werde wohl nicht sensible Daten außer Haus geben wollen. Ich bin sehr gespannt, wie die Entwicklung im nächsten Jahr weiter geht.

Richtig schlecht fand ich den Vortrag zu ASP.NET-Future, hier war sicherlich auch meine Erwartungshaltung überzogen. Aber es wurde auf so vieles nicht eingegangen, an Themen vorbei geredet und unwesentliches Langgezogen und wesentliches völlig verschluckt. Schließlich wollte der Redner nur noch weg und hat einfach extrem zeitig Schluss gemacht. Der Erfahrungsgehalt des Vortrags war gleich null.

Spass gemacht haben auf jeden Fall die Vorträge von Darius Parys. Es ist sicherlich eine eigenwillige Vortragsart, aber sehr passend für Entwickler.

Technorati-Tags: ,

Keine Kommentare: