Sonntag, Juni 05, 2005

TechEd Tag 2 - Eingewöhnen

Nach dem schlafen, war ich hungrig. Dummerweise musste ich erstmal warten, bis Mittwoch wach wird und wir irgendwo hin fahren können. Essen gabs bei McD. ICh war ziemlich erstaunt, due Auswahl hier ist größer als in Dtl. und dann sind hier auch noch andere Sitten. Bei McD. hat mich am meisten schockiert, dass es immernoch die Plastikverpackungen aus SChaumstoff gibt. Jeden Tag sieht man, dass hier kein Umwelt denken exisitiert. Das Fühstück war trotzdem OK.
Danach gings zu SeaWorld. Ich glaube, alle wissen was SeaWorld ist. Es war Klasse, allerdings auch ziemlich teuer. Wir haben pro Person 65$ bezahlen müssen. Aber am Ende muss ich sagen, dass es ein super tolles Erlebnis war. Die Bilder erzählen etwa 30% den Rest kann man kaum beschreiben. Jeder der die Möglichkeit bekommt mal SeaWorld zu besuchen, der sollte das auch nutzen. Ach übrigens, es hat den ganzen Tag etwas geregnet, allerdings kam gegen 15 oder 16 Uhr ein Wasserfall vom Himmelrunter. Man konnte auch auf dem Land schwimmen. Aber es ist überhaupt nicht so, dass der Regen richtig unangenehm war. Das war eine warme Brühe, von daher nicht schlimm. Ach was ich noch sagen muss, Amerika ist sehr Familien und Behinderten Freundlich. In Seaworld gabs überall Kinderwagen, man hatte immer Plätze für Behinderte gesehen.
Nach Seaworld ging es anschließend in die Florida Mall. Florida Mall ist ein riesieger haufen zusammenhängender Geschäfte. Etwa so wie das Linden Center in Berlin nur 10mal größer. Dort gabs endlich was zu trinken, ich sage endlich, da ich noch nix getrunken hatte. In Seaworld hatten die so unverschähmte Preise. (für einen Park normal) Bei der fahrt zur Florida Mall hat mich Micha erstmal darauf aufmerksam gemacht, dass es hier kein Radfahrer gibt, ich hab hier auch selten Leute laufen sehen. In der Florida Mall liefen die Leute, aber draußen nur das nötigste. Ok, in der Mall hab ich mir erstmal einen Stromwandler für meine Zahnbürste zugelegt, nun kann ich die wieder aufladen. Anschlißend waren wir noch in einigen Sachengeschäften, wo ich supergünstig (finde ich) Sporthose und -shirt bekommen habe. Dann noch bei JCPenny, ein Kaufhaus. (in der Mall, eins von vielen) Dort war grad sowas wie Sommerschlussverkauf. Die meisten Sachen um die Hälfte reduziert, zusätzlich gabs noch 10$ Rabatt, wenn man über 50$ eingekauft hat, oder gar 15$ bei über 75$. Da Micha gleich bisschen Bettwäsche gekauft hat, gabs insgesamt die 50% reduzierten Sachen mit einem weiteren Rabatt.
Ok, eigentlich waren wir dann fertig/kaputt für den Tag, allerdings brauchten wir noch was für die Zähne. Also gings zu Wal Mart. Wer den Wal Mart in Neuköln kennt, der ist winzig. Hier sind die riesig, die Packungen gibts auch in extra großen Verpackungen und immer wieder diese Angebote, 2 für XX$ und so weiter. Wir shoppten also fleißig Lebensmittel für Frühstück und Abendbrot, so wie Getränke. Dann kam das ganze Glück auf einmal. Unsere Kassiererin war so verdammt schnell, ich glaube wir haben 30 oder 60 min in der Schlange gestanden. (das war am Anfang noch die kürzeste) Das warten hatte auch einen Vorteil, unser Wagen wurde um einiges leerer und wir haben kräftig Geld gespart.
Gegen 22:00 oder sp waren wir dann endlich wieder zurück im Hotel, sollte eigentlich eher werden. Ich brauche nicht zu sagen, dass wir ziemlich kaputt waren.
Bis jetzt muss ich erstaunlicher Weise sagen, dass die Hitze hier nicht so schlimm ist. Es sind immer so um die 80°F, was etwa 30°C entspricht, aber es lässt sich gut aushalten.
So, nun mal den neuen Tag beginnen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Man o man,
dann sieh mal zu, dass du dir diese Verschwenderei nicht auch noch angewöhnst, sonst ist dein Geld ruck zuck weg und die Ami's behalten dich da zum aufräumen. *gg*

TL