So, Ostern ist fast überstanden.
Die Woche vor Ostern hab ich mich mal quer durch den Gemüsegarten gewagt (sieher vorherige Eintrag). Aktueller Stand meiner Ergebnisse mal kurz:
- Linux, ist mir echt zu seltsam. Ich komme damit einfach nicht richtig klar. Ich kenne nur DOS/Windows Commands und bei Linux gehen die alle nicht. Ich bekomme nicht mal die Dienste so eingerichtet, wie ich es will. Ich wollte nur die IP-Adresse abfragen, habe dafür aber schon 2h gebraucht. (Weder Bugzilla noch SVN sind eingerichtet)
- Latex, eigentlich nicht schlecht. Aber wie bekommt man nur eine Firma dazu, dass man sich mit dem Format auseinander setzt? Vielleicht müssten man ein Latex/Linux-Dialekt erstellen. Pseudo Html oder ähnliches in Latex konvertieren, dass sollte per Xslt wohl nicht so schwer sein. Mal überlegen ... Latex hat den großen Vorteil, dass es sich viel besser mit Versionsverwaltungen zusammen arbeiten kann (ist nur Text) und zum dem recht kleine Dateien geschrieben werden.
- Kleine Schritte mit .NET 2.0 wieder gemacht. Leider weniger als mir Lieb ist.
- Einen Server etwas aufgeräumt.
- Mein Rechner wird vermutlich nächste Woche renoviert. Dazu muss ich erstmal wieder alles Sichern und dann XP installieren. Anschließend wird der Rechner vom Admin auf Firmeneinstellungen getrimmt und angepasst.
Ma schaun, was sich so tut...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen